Blog

Miniature Bullterrier (Miniature Bull Terrier)

Miniature Bullterrier hunde und welpen kaufen

Der Miniature Bullterrier stammt aus England und unterscheidet sich nur in seiner Größe vom Bullterrier. Er ist stark gebaut, entschlossen und aktiv. Er sieht ein bisschen seltsam aus, hat jedoch ein gutes Wesen, ist intelligent, ruhig, freundlich, sehr anhänglich und liebt Kinder. Diese Hunde mögen Sport und sind sehr bewegungsfreudig, doch sollte das Training kurz und spannend sein, damit der Hund sein Interesse nicht verliert. Grobheit und Schroffheit verträgt er nicht gut. Er liebt es zu spazieren, mit dem Ball zu spielen und zu schwimmen. Man kann ihn auch in der Wohnung halten, doch sollte man ihn nicht zu lange allein lassen, denn bei Langeweile kann er zerstörerisch werden und ein schlechtes Verhalten an den Tag legen. Der Bullterrier mag es warm, sodass man ihn nicht in kaltem oder feuchtem Klima halten sollte. Dieser Hund benötigt ständige Aufmerksamkeit und eine feste Hand, deshalb nutzt er nachgiebige Menschen frech aus. Er ist nicht allzu intelligent, deshalb ist es schwer ihm etwas beizubringen, doch mit seiner freundlichen Art, Anhänglichkeit und Treue macht er das wieder wett. Sein Fell bedarf nicht viel Pflege. Er hat einen sehr großen Bewegungsdrang. Er wird 35 cm groß. Sein Gewicht liegt zwischen 9 und 15 kg. Im Durchschnitt wird er 11-14 Jahre alt. Wem empfehlen wir diese Rasse? Auf jeden Fall bestimmten Menschen, die viel Freizeit haben.